Über den Erfolg einer Organisation entscheiden letztendlich die Leistungen, die mittelbar oder unmittelbar der Wertschöpfung dienen und dem Kunden nützen. Die Herausforderungen der Umwelt und des Marktes dabei immer wieder besser bewältigen zu können, verlangt die beständige Reflektion, Optimierung und Weiterentwicklung von Abläufen und Kernprozessen.
Ihr Nutzen:
Regeln, Abläufe, Arbeitsschritte – so stabil wie nötig, so flexibel wie möglich, zieldienlich optimiert und perfekt aufeinander abgestimmt.
Cookies, Cash, Computer – Sie müssen nicht alles haben, was Sie wollen, aber Sie können alles, was Sie haben, so nutzen, wie Sie es brauchen.
Die Macht des Kontextes nutzen – Gestalten Sie Ihre Arbeitsumgebungen so, dass sie Wohlbefinden und Effizienz optimal unterstützen.
Mein Beitrag:
Workshops zur Prozessanalyse und Prozessgestaltung
Begleiten einer Projektgruppe „Prozessoptimierung“
Workshops zum Ausrichten der Unternehmensstruktur auf wertschöpfende Leistungsprozesse
Agilität und Selbstorganisation als Grundlage für Prozessoptimierungen
Diagnose und Optimierung von Kommunikations- und Entscheidungsprozessen